19. Juli 2019

 

Maultierreiten auf dem Kanzelberg

 

Die Kinder freuen sich schon bei ihrem Eintreffen darauf, in ursprünglicher Natur im Napfgebiet mit den gutmütigen Maultieren unterwegs sein zu dürfen. In ihrer heutigen Freitagsausgabe weiss die Luzerner Zeitung folgendes über das Ferienlager der Stiftung Feriengestaltung für Kinder Schweiz zu berichten: «Wir haben es lustig zusammen und in der Nacht haben wir unsere Tiere beim Fressen beobachtet. Der Mond hat uns den Weg gezeigt. Es war sehr eindrücklich. Wir sind ganz vernarrt in unsere gelassenen Maultiere.»


16. Juli 2019

 

Faszinierende Schleuderbrett-Akrobatik im Circus Knie

 

Am vergangenen Mittwoch ermöglichte die Stiftung Feriengestaltung für Kinder Schweiz einer Gruppe von dreissig Mädchen und Jungs im Zelt des Circus Knie auf der Luzerner Allmend Platz zu nehmen und von einem grandiosen Programm überraschen zu lassen. Fast alle waren sich einig, dass die dreizehnköpfige Sokolov Truppe mit ihrer Schleuderbrett-Akrobatik die faszinierendste Nummer war. Mit «standing ovations» haben sich die kleinen und grossen Besucherinnen und Besucher bei den Artisten für das tolle Programm und die unvergesslichen Stunden im Zirkuszelt bedankt.