22. März 2020

 

SFKS-Jahresbericht 2019 liegt vor

 

Der Jahresbericht 2019 der Stiftung Feriengestaltung für Kinder Schweiz liegt druckfrisch vor. Er umfasst 28 Seiten und bietet einen übersichtlich gegliederten Überblick über sämtliche Ferienlager und Freizeitaktivitäten im letzten Jahr, das von vielen positiven Erlebnissen geprägt war. Der mit schönen Fotos und kreativen Illustrationen ausgeschmückte Tätigkeitsbericht 2019 kann ab sofort bei unserer Geschäftsstelle bestellt werden.


21. März 2020

 

COVID-19 - Coronavirus

 

Sofern unsere geplanten Ferienlager- und Freizeitaktivitäten von den Weisungen des Bundes im Zusammenhang mit der Coronavirus-Epidemie betroffen sein sollten, werden wir Sie rechtzeitig über deren Durchführung informieren. Zur Zeit finden keine Ferienlager- und Freizeitaktivitäten der Stiftung Feriengestaltung für Kinder Schweiz statt.


15. März 2020

 

Weltspieltag unter freiem Himmel

 

Am 28. Mai 2020 findet in der Schweiz zum siebten Mal der Weltspieltag statt. Er macht auf das Recht auf Spiel aufmerksam, das in der UN-Kinderrechtskonvention verankert ist. Es werden in der ganzen Schweiz Spielaktionen im Freien durchgeführt. Die Kinder sollen das Spielen als glückliche Momente von Freiheit und Kreativität erfahren.