Pfingstferienlager in Seengen am Hallwylersee im Kanton Aargau für Kinder mit und ohne ADHS vom 4. bis 6. Juni 2022

 

Thema: „Abenteuer Mittelalter“ 

 

Vorbereitungstag für die Kinder am 21. Mai 2022

 

 

Abenteuer Mittelalter – auf den Spuren von Ritter, Drachen und Burgen

Kommt mit auf eine abenteuerliche Zeitreise ins längst vergangene Mittelalter. Gemeinsam reisen wir 1000 Jahre zurück in die Vergangenheit. Zusammen erleben wir viele Abenteuer, lernen verschiedenes über diese Zeit und üben uns in mittelalterlichen Fähigkeiten wie Schwertkampf und Bogenschiessen.

 

Vor langer Zeit wurde im Seetal der edle und berüchtigte Ritter Kunibert der Starke gefangen genommen. Man sagt sich, dass er in einen Hinterhalt gelockt und mit Hilfe eines Drachens von seinem Widersacher dem dunklen Ritter Melwas entführt wurde. Seither wird er in dessen Höhle gefangen gehalten. Kommst du mit und hilfst uns Ritter Kunibert aus seiner misslichen Lage zu befreien? Bestimmt ist er uns ewig dankbar, wenn wir ihn von seinem Widersacher und dem Drachen retten. Zusammen schaffen wir das bestimmt.

 

Am Vorbereitungstag werden wir uns vor allem erstmal kennenlernen. Gleichzeitig gilt es zu schauen, was wir für unsere Reise ins Mittelalter alles brauchen. Daher werden wir zusammen eine Burgruine in der Nähe des Üetlibergs erforschen. Ob wir da auch einen Hinweis finden, der uns auf die Spur von Ritter Kunibert bringt?

 

Während des Pfingstlagers gehen wir dann gemeinsam auf diese grosse Zeitreise, zurück ins echte Mittelalter und auf unsere Suche nach dem edlen Ritter Kunibert der Starke.

 

Unterkunft während des Pfingstlagers: Gruppenunterkunft in Seengen am Hallwylersee im Kanton Aargau

Alter: für Mädchen und Buben von 7 bis 12 Jahren

Kosten: CHF 310.- pro Person (inkl. Unterkunft, Verpflegung, Betreuung, Programm, Ausrüstung leihweise, An- und Rückreise ab Zürich)

 

Vorbereitungstag Samstag 21. Mai 2022:

Treffpunkt: 10.00 Uhr bei der Bushaltestelle Zielweg in Zürich (Endstation Buslinie 73), Parkplätze sind in der Umgebung ebenfalls vorhanden.

Ende des Tages: um 16.00 Uhr Treffen wir uns wieder bei der Bushaltestelle

 

Pfingstferienlager Samstag 4. Juni bis Montag 6. Juni 2022:

Treffpunkt: 09.15 Uhr am Gruppentreffpunkt am Hauptbahnhof Zürich

Ende des Lagers: um 14.30 Uhr sind wir am Montag wieder beim Gruppentreffpunkt

 

Die Kinder werden während des Vorbereitungstags und während des ganzen Pfingstlagers von einem erfahrenen Leitungsteam begleitet und betreut. Das Leitungsteam ist während des Ferienlagers rund um die Uhr ansprechbar und schläft direkt im Gruppenhaus.

 

Einige Wochen vor der Veranstaltung erhalten angemeldete Kinder per Mail an die Eltern detaillierte Infos. 

 

Anmeldung und weitere Infos: per Mail an cyril.anzelini@feriengestaltung.ch oder per Telefon 079 968 60 06