ARCHIV

Rückblick auf vergangene Ferienlager- und Freizeitprojekte

19. Juli 2019

 

Maultierreiten auf dem Kanzelberg

 

Die Kinder freuen sich schon bei ihrem Eintreffen darauf, in ursprünglicher Natur im Napfgebiet mit den gutmütigen Maultieren unterwegs sein zu dürfen. In ihrer heutigen Freitagsausgabe weiss die Luzerner Zeitung folgendes über das Ferienlager der Stiftung Feriengestaltung für Kinder Schweiz zu berichten: «Wir haben es lustig zusammen und in der Nacht haben wir unsere Tiere beim Fressen beobachtet. Der Mond hat uns den Weg gezeigt. Es war sehr eindrücklich. Wir sind ganz vernarrt in unsere gelassenen Maultiere.»


16. Juli 2019

 

Faszinierende Schleuderbrett-Akrobatik im Circus Knie

 

Am vergangenen Mittwoch ermöglichte die Stiftung Feriengestaltung für Kinder Schweiz einer Gruppe von dreissig Mädchen und Jungs im Zelt des Circus Knie auf der Luzerner Allmend Platz zu nehmen und von einem grandiosen Programm überraschen zu lassen. Fast alle waren sich einig, dass die dreizehnköpfige Sokolov Truppe mit ihrer Schleuderbrett-Akrobatik die faszinierendste Nummer war. Mit «standing ovations» haben sich die kleinen und grossen Besucherinnen und Besucher bei den Artisten für das tolle Programm und die unvergesslichen Stunden im Zirkuszelt bedankt.


Tanz-Ferienlager Birrhard AG  

vom 28. Juli bis 1. August 2019


Naturerlebnislager Eigenthal LU

vom 27. Juli bis 3. August 2019



2. Adligenswiler Kinderfest (LU)

15. Juni 2019

 

 

 


Abenteuerwochenende Reiden LU

vom 25. bis 26. Mai 2019

 


Osterferien-Schneesportlager Fiesch VS

vom 20. bis 27. April 2019 

 


 Tanz-Ferienlager Näfels GL

 vom 8. April bis 12. April 2019


Schneesportlager Klewenalp NW 

vom 4. bis 8. März 2019


Schneesportlager Tschiertschen-Praden GR

vom 10. bis 16. Februar 2019


Schneesportlager Rickenbach SZ

vom 4. bis 8. Februar 2019


Schneesportlager Sörenberg LU

vom 2. bis 6. Januar 2019


Schneesportlager Lötschental VS 

vom 27. bis 31. Dezember 2018


SFKS an der EXPO Rontal 2018

 

Vom 14. bis 16. September 2018 fand, nur ein paar hundert Meter von den Geschäftsräumlichkeiten der Stiftung Feriengestaltung für Kinder Schweiz entfernt, im ehemaligen M-Parc in Ebikon, die Gewerbeausstellung EXPO Rontal Plus statt. Die Kinder der Ausstellungsbesucher, die wir dort betreuen durften, genossen nicht nur unsere Hüpfburg, sondern hatten grossen Spass bei allen gebotenen Aktivitäten!



Kinderfest Adligenswil 2018

 

Am 16. Juni 2018 fand das 1. Adligenswiler Kinderfest statt, welches von uns organisiert wurde. Das Motto war "Kulinarischer Zaubertraum".

 

Download
Tolle Stimmung und viele leuchtende Kinderaugen
Zeitungsartikel Kinderfest im Info-Adlig
Adobe Acrobat Dokument 289.0 KB



Wir publizieren jährlich einen Tätigkeitsbericht über unsere Stiftungsaktivitäten, illustriert mit zahlreichen Bildern. Bei Interesse senden wir Ihnen gerne ein Exemplar des aktuellen gedruckten Jahresberichts unentgeltlich zu. Im Jahre 2020 kann unsere Organisation ihr 30-jähriges Jubiläum feiern.